Nach verpasster Landesliga-Quali hatte man es am ersten Spieltag in der Kreisliga 1 mit dem Favoriten der JSG Untere Blies 1 U18 zu tun. Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes, kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Auf dem Kunstrasen in Medelsheim hatten die Gastgeber die ersten Möglichkeiten, doch Bexbachs Keeper Denis Marina vereitelte mit guten Paraden einen frühen Rückstand. In der 23. Minute war auch er machtlos, als ein abgefälschter Schuss hinter ihm einschlug. Doch die JSG ließ die Köpfe nicht hängen und zeigte eine gute Reaktion. Kapitän Tim Stumpfs gelang nach einer halben Stunde Spielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß in den oberen Winkel mit einem Traumtor der 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und gingen kurz nach Wiederbeginn mit 2:1 in Führung, als die Abwehr der Gäste nicht im Bilde war. In der Folge war es ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Schlussphase warf die JSG alles nach vorne. Zwei Minuten vor Spielende gab es erneut an der Außenlinie einen Freistoß für die JSG Bexbach. Wieder trat Standardspezialist Tim Stumpfs an. Diesmal flankte er vors Tor und fand in Salvatore Cusumano seinen Abnehmer, dieser köpfte an die Latte und der Ball landete von dort ins Tor zum 2:2 Ausgleich.

Mit diesem Ergebnis konnte eigentlich jeder zufrieden sein. Dennoch versuchten beide Teams noch die Entscheidung zu erzielen. Man musste noch zittern. Eine Großchance der Hausherren in der letzten Minute parierte der gut aufgelegte Torwart Denis Marina hervorragend. Als dann endlich nach einer zehnminütigen (!) Nachspielzeit der Schlusspfiff ertönte, feierte die JSG Bexbach diesen Punkt wie einen Sieg. Nach zweimaligem Rückstand zeigte das Team eine tolle Moral.

Nun heißt es weiter gut trainieren, denn in der nächsten Begegnung am kommenden Sonntag, 19.11.23 ist der Tabellenführer SG Hassel (U18) zu Gast. Anpfiff in Oberbexbach ist um 10:30 Uhr.

Die B2-Jugend musste am ersten Spieltag in der Kreisliga 2 beim SV Kirrberg antreten. Bereits in der ersten Spielminute wurde man kalt erwischt und Kirrberg ging mit 1:0 in Führung. Nur 4 Minuten später gelang dem Gastgeber das 2:0. Die JSG Bexbach befand sich da noch im Tiefschlaf. Danach fand man besser ins Spiel und Arthur Fischer gelang mit einem schönen Treffer das 2:1. Kurz vor der Pause traf Innenverteidiger Paul Seidel mit einem Fernschuss zum 2:2. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

Bereits 10 Minuten nach Wiederbeginn gelang dem Gastgeber die erneute Führung. Mit einem Doppelschlag konnten Besard und erneut Arthur Fischen den 2:3 Rückstand innerhalb von 6 Minuten in eine 4:3 Führung für die JSG Bexbach umwandeln. Danach war es eine offene Partie und JSG Keeper Marvin Malek konnte mehrfach mit guten Paraden glänzen. Nach dem 5:3 durch Arthus Fischer, der seinen 3. Treffer an diesem Tag erzielte, konnte Kirrberg in den Schlussminuten noch auf 4:5 verkürzen. Dies war zugleich der Endstand.

Bereits 10 Minuten nach Wiederbeginn gelang dem Gastgeber die erneute Führung. Mit einem Doppelschlag konnten Besard und erneut Arthur Fischen den 2:3 Rückstand innerhalb von 6 Minuten in eine 4:3 Führung für die JSG Bexbach umwandeln. Danach war es eine offene Partie und JSG Keeper Marvin Malek konnte mehrfach mit guten Paraden glänzen. Nach dem 5:3 durch Arthus Fischer, der seinen 3. Treffer an diesem Tag erzielte, konnte Kirrberg in den Schlussminuten noch auf 4:5 verkürzen. Dies war zugleich der Endstand.

Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung bei den Gästen aus Bexbach zu spüren. Trainer Marc Hetterich war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, bemängelte allerdings die Chancenauswertung.