Das Spitzenspiel in der Bezirksliga Saar wurde von Beginn an von beiden Teams intensiv geführt. Ebenso engagiert waren auch die beiden Trainer an der Seitenlinie. Die Gastgeber hatten keinen guten Tag erwischt und machten viele Abspielfehler. Keeper Jannis Gölz war es zu verdanken, dass es zur Pause noch torlos stand.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn war aber auch er machtlos, als den Gästen nach einer schönen Kombination der verdiente 0:1 Führungstreffer gelang. In der Folge wurde die Partie etwas härter. Groß war die Aufregung auf und neben dem Platz nach einem überharten Einsteigen eines Gästespielers gegen David Bender. Dass der „Sünder“ hierfür nur die gelbe Karte sah, hat alle sehr verwundert. Tim Stumpfs konnte zwar den fälligen Freistoß aus 20 m zum 1:1 Ausgleich verwandeln, doch musste der Gefoulte nach einer längeren Behandlungsunterbrechung verletzungsbedingt ausgewechselt werden (60. Minute).

Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg. Lebach hatte einige Möglichkeiten, scheiterte aber mehrfach an dem glänzend aufgelegten Jannis Gölz im Tor der Einheimischen. In der 80. Minute gelang Leon Kraus nach Vorarbeit von Ben Schug mit einem tollen Schuss ins Eck das 2:1. Doch konnten die Gäste durch 2 späte Treffer den Spieß noch umdrehen und die Partie mit 2:3 zu ihren Gunsten entscheiden.

Leider hat das Team von Trainer Steven Wagner durch diese Niederlage den Schritt in Richtung Tabellenführung verpasst. Doch kann die JSG Bexbach immer noch die Vizemeisterschaft erringen. Hierzu muss man die beiden noch ausstehenden Begegnungen in Limbach und gegen die SG Brebach-Fechingen gewinnen und ist zudem auf die Mithilfe der übrigen Teams angewiesen.

Am kommenden Samstag, 25.05.24 spielt die A-Jugend der JSG Bexbach bei Palatia Limbach (Anstoß in um 15:00 Uhr).

Bilder zum Spiel gibt es hier