Von Beginn an war es ein umkämpftes Spiel auf tiefem Boden. Nach 20 Minuten ging der Gast nach einer Unachtsamkeit in der Defensive überraschend und etwas glücklich mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft war hiervon aber nicht geschockt und zeigte eine großartige Reaktion. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze legte sich Ben Kiefer die Kugel zurecht und zirkelte den Ball über die Mauer ins kurze Eck zum Pausenstand von 1:1.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Gastgeber besser und insbesondere Edris Akbari machte über die linke Angriffsseite viel Druck. Nach einer gelungenen Kombination traf Max Steinbach mit einem herrlichen Schuss aus der 2. Reihe zur verdienten 2:1 Führung.

Leider wurde es danach auf dem Platz nach einigen unschönen Szenen vorrübergehend etwas hektischer. Ein Kompliment an die Mannschaft, die Ihre Nerven im Griff behielt, sich nicht provozieren ließ und mit Hilfe unseres hervorragenden Torwarts Lenn Tischkus die Partie erfolgreich zu Ende spielte. Groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff im Lager der Einheimischen über den hart erkämpften 2:1 Erfolg.

Das Trainerteam mit Carsten Burkhardt, Christoph Steimer und Mathias Kiefer lobte die Mannschaft und war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. „Spielerisch haben wir sicherlich schon schönere Spiele gesehen“, meinte Christoph Steimer nach der Partie. Doch nach diesem Erfolg bleibt man nach der Qualirunde auch in der Kreisliga in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen.

Eine gute Besserung auf diesem Weg an David und Philipp, damit sie wieder fit sind, wenn es im März mit der Runde weiter geht.

Vielen Dank an alle Eltern und Helfer, die unsere Jungs in der ganzen Runde toll unterstützen für den schönen Abschluss mit Kinderpunsch und Glühwein.

Noch spät nach dem Spiel schallte es „Bexbach on fire!“ lautstark aus der Kabine. Weiter so!!