Von Beginn an war der Gastgeber agiler und machte Dampf. Bereits nach sechs Minuten gab es Elfmeter für Wiebelskirchen, der souverän verwandelt wurde. Dennoch steckte man nicht auf und hielt dagegen. TuS Wiebelskirchen bestimmte aber die erste Hälfte und hätte die Führung weiter ausbauen können. Doch JSG-Keeper Linus Hohnsbein klärte einige Male glänzend. So blieb es beim 1:0 bis zur Pause.

Nach einer deftigen Pausenansprache durch Trainer Peter Stumpfs besann man sich und zeigte eine andere Körpersprache. Mark Domme erzielte mit einem schönen Fernschuss das 1:1. Nun war es ein offenes Spiel und beide Teams hatten ihre Chancen.

Eigentlich war es eine faire Partie, aber aufgrund merkwürdigen Schiri Entscheidungen entgleiste die Begegnung. Es wurde ruppig und es gab auch lautstarke Proteste beider Teams und ihren Trainern. Der JSG wurde ein klarer Elfmeter verwehrt. Aber auch Wiebelskirchen war mit den Entscheidungen des Schiris nicht einverstanden. Es blieb spannend. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Ein Punkt würde Wiebelskirchen ja reichen zum Meister. Auch die JSG wäre mit dem Remis zufrieden gewesen, zumal man die letzten drei Spiele nicht verloren hatte. Doch in der Nachspielzeit erzielten die Hausherren noch das 2:1. Nach diesem Treffer beendete der sehr schwache Schiedsrichter die Partie.

Es war ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Schade, dass der Unparteiische die Partie in die falschen Bahnen lenkte. An dieser Stelle möchte die JSG dem verdienten Meister TuS Wiebelskirchen nochmals gratulieren.

Jetzt hat man noch ein Spiel zu Hause am kommenden Sonntag, 21.05.23 gegen die JFG-Höcherberg. Von Platz 4 bis 2 ist alles noch drin. Unabhängig vom Ausgang dieser Begegnung kann das Team von Trainer Stumpfs/Kuhn auf eine gute Saison zurückblicken. Wenn man bedenkt, dass man fast mit dem kompletten jungen Jahrgang in der B1 spielte. Man ist hier voll im Soll und man merkt hier eindeutig, dass die Mannschaft eine tolle Entwicklung nimmt und auf einem sehr guten Weg ist. Unabhängig vom Ausgang der letzten Partie sind die Trainer mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Die B9-Jugend der JSG Bexbach gewann ihr Heimspiel gegen Bor. Neunkirchen mit 3:1 (2:0). Das Team zeigte eine gute Vorstellung und gewann verdient.