Allerdings standen die Zeichen vor diesem Duell nicht gerade gut. Es meldeten sich im Vorfeld schon einige Spieler krankheitsbedingt ab. Dennoch waren elf Spieler an Bord, die alles in die Waagschale warfen, um ein tolles Spiel abzuliefern. Das Trainerteam musste aufgrund dieser Absagen reagieren und eine tatkräftige Truppe ins Rennen zu schicken. Nach dem Motto „jetzt erst recht“ gelang dies super. Zwei Spieler der C-Jugend wurden noch in den Kader berufen, um noch Optionen zu haben um gegeben falls zu wechseln. Von der B1 war ja keiner mehr auf der Bank.

Auf dem holperigen Rasen entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem torlosen Spielstand zur Pause gelang Oskar Okszynski in der 56. Minute das 1:0 für die Hausherren. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch die JSG hielt gut dagegen und hatte zahlreiche Möglichkeiten, die aber alle vergeben wurden. Ein von Georg Schmidt in der letzten Spielminute verwandelter Strafstoß zum 2:0 brachte die endgültige Entscheidung.

Nach den Erfolgen beim SC Blieskastel und der SG Hassel und dem 3:3 Unentschieden gegen Tabellenführer JSG Parr belegt die JSG Bexbach mit 11 Punkten den 4. Platz in der Tabelle und ist mit 3 Punkten Rückstand auf die JSG Parr im Titelrennen wieder mit dabei. Die beiden Trainer Stumpfs und Kuhn sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Nun heißt es wieder alle Kräfte zu bündeln um den nächsten Schritt zu erreichen.

Am kommenden Sonntag spielt die Truppe bei der JFG Höcherberg. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Jägersburg ist um 10:30 Uhr.