Aktuelles
Zweite Mannschaft schlägt Gersheim im Nachholspiel
Ein Bericht von Oliver Hans

Revanche geglückt. Im Nachholspiel des 25. Spieltages gelang der zweiten Mannschaft des FV Oberbexbach nach der 1:3 Hinspielniederlage ein 6:3 Erfolg gegen die SG Gersheim-Niedergailbach. Gegen einen schwachen Gast geriet der Oberbexbacher Sieg nie wirklich in Gefahr, lediglich mit der eigenen Torausbeute konnte man an diesem Tag nicht zufrieden sein.

Der FVO ging bereits nach 10 Spielminuten in Führung, als Sascha Stumpf eine Vorlage von Florian Breit sicher verwerten konnte. Die Elf von Trainer Sascha Heinz blieb am Drücker und konnte durch Ricardo Kumpf die Führung in der 15. Minute auf 2:0 ausbauen. Mit ihrer ersten gefährlichen Aktion gelang der Bliestal-SG jedoch 2 Minuten später der Anschlusstreffer, als Daniele Di Bartolomeo sehenswert per Kopf traf. Dies sollte allerdings das letzte Aufbäumen der Gäste in der ersten Hälfte sein. Fortan spielte nur noch der FVO und Sascha Stumpf (35. Spielminute) sowie Florian Breit (41. Spielminute) sorgten für die 4:1 Führung zur Pause.

Mit dem Gefühl der sicheren Führung im Rücken ließ es die Heimelf deutlich unkonzentrierter angehen. Scheinbar jeder Spieler wollte nun Tore schießen, wodurch zwischen Abwehr und Mittelfeld ein großes Loch entstand, welches die Gäste zum Kontern ausnutzten. Einen davon schloss David Mischo in 60. Spielminute mit einem satten Schuss zum 4:2 ab. Der FVO kam nun leicht ins Schwimmen, brachte sich jedoch durch einen von Sascha Stumpf verwandelten Foulelfmeter in der 65. Spielminute zurück auf die Siegerstraße. Zum Unmut von Trainer Sascha Heinz änderte seine Truppe wenig an ihrer Spielweise und musste in der 80. Spielminute wiederum nach einem Konter das 5:3 hinnehmen. Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings der FVO in Person des starken Florian Breit. Dieser ließ auf der rechten Außenbahn gleich drei Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen, zog in den Strafraum und traf mit einem Gewaltschuss in den Giebel zum 6:3 Endstand.

Der Spielbericht von dfb.net:


Spielbericht