Aktuelles
1:3 Auswärtsniederlage der 2. Mannschaft in Gersheim
Ein Bericht von Oliver Hans

Bei ihrem letzten Spiel im Kalenderjahr 2017 musste die zweite Mannschaft des FV Oberbexbach eine 1:3 Niederlage auf dem Gersheimer Hartplatz einstecken. Bei widrigen Platzbedingungen und teilweise starken Regenfällen nutzte die Heimelf der SG Gersheim-Niedergailbach ihre numerische Überlegenheit in der Anfangsphase konsequent aus und stellte die Weichen bereits nach 20 Minuten auf Sieg. Der FVO, welcher in den ersten halbe Stunde lediglich 9 Spieler aufbieten konnte, wehrte sich tapfer, musste jedoch zwei Gegentreffer durch Thomas Mischo und Jens Hertzler hinnehmen. Kurz vor der Pause kam auf Oberbexbacher Seite mit Ralf Bettendorf zumindest der 10. Mann ins Spiel und fortan konnte man die Parte ausgeglichen gestalten. Nichts desto trotz blieb die Heimelf vor der Pause gefährlicher und scheiterte u.a. einmal am Aluminium.

Nach 55. Spielminuten konnte der FVO mit Jan Panse endlich den 11. Spieler bringen und seine Aktionen in der Offensive deutlich verstärken. So tauchte Alban Musa zweimal alleine vorm gegnerischen Torwart auf, konnte die Kugel jedoch nicht über die Linie bringen. In der 60. Spielminute nutzte Gersheims Thomas Mischo eine unübersichtliche Situation in der FVO-Defensive und konnte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgen. Trotzdem steckte die Gästeelf nie auf und konnte durch Ralf Bettendorf, der eine verunglückte Rückgabe zum Gersheimer Torwart aufnahm, noch auf 3:1 verkürzen. Bei nun mehr ganz schlechten Platzverhältnissen tat sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel. Kurios die letzte Szene des Spiels. Nach einem Konter hatte Gersheims Thomas Mischo den Oberbexbacher Torwart Oliver Hans bereits ausgespielt, das Spielgerät Richtung Tor geschoben und war bereits zum Jubeln abgedreht. Der Ball blieb jedoch in der mittlerweile 10 x 10 Meter großen Pfütze vor dem Tor liegen, so dass Oliver Hans diesen einfach vor der Torlinie wieder aufnehmen konnte.

Zum ersten Spiel nach der Winterpause tritt der FV Oberbexbach bereits eine Woche vor offiziellem Rückrundenbeginn, nämlich am 25.02.2018, beim ungeschlagenen Tabellenführer Jägersburg III an.

Der Spielbericht von dfb.net:


Spielbericht