Aktuelles
Zweite Mannschaft unterliegt deutlich in Furpach
online am 07.04.2014 - 14:00
Beim Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Furpach unterlag der FV Oberbexbach II trotz Unterstützung aus dem Landesligakader verdient mit 1:5. Die Heimelf war jeder Zeit Herr der Lage und versäumte es vor allem in der zweiten Hälfte, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Bereits nach 8. Minuten ging der SV Furpach in Führung, als Christoph Becker mit einem fulminanten Distanzschuss in den Winkel FVO-Keeper Dominik Bläs, der den erkrankten Oliver Hans vertrat, keine Chance ließ. Kurz darauf hatte Christoph Breit die einzige Oberbexbacher Chance in der ersten Hälfte, als er die Kugel nach toller Vorarbeit von Sebastian Eiden aus fünf Metern nicht über die Linie brachte.

Danach beeindruckte der Aufstiegsanwärter aus Furpach auf dem heimischen Kunstrasen mit einer durchdachten Spielanlage und schnürte den FVO in der eigenen Hälfte ein. Nach 15 Minuten traf Richard Hinsberger im Stile eines Arjen Robben von der Strafraumecke zur 2:0 Führung. Ein Eigentor von Sascha Stumpf, der in der 28. Spielminute nach einem Eckball mit einem Klärungsversuch den Ball im eigenen Tor unterbrachte, bedeutete das 3:0. Kurz vor der Pause sorgte Timo Jungbluth gegen chancenlose Oberbexbacher für den 4:0 Halbzeitstand.

Auch im zweiten Spielabschnitt war der FVO unterlegen und kam überhaupt nur noch mit Einzelaktionen in die gegnerische Spielhälfte. Der SV Furpach hingegen spielte weiter munter nach vorne und scheiterte alleine dreimal am Aluminium oder am FVO-Keeper Dominik Bläs.

Der eingewechselte Fabien Ruth erzielte in der 70. Spielminute das 5:0, ehe Jan Panse drei Minuten vor Schluss zumindest den Ehrentreffer zum 5:1 markieren konnte. Dabei überwand er den aufgerückten Furpacher Schlussmann mit einem Heber aus 30 Metern.

Nächste Woche empfängt der FVO den SV Kohlhof, gegen den eher ein Punktgewinn möglich sein sollte, als beim heute bärenstarken SV Furpach. Anstoß der Begegnung ist um 13:15 Uhr.

Der Spielbericht von dfb.net:

Spielbericht