Vor dem Saisonstart fand in der letzten Augustwoche für die beiden D-Jugend-Teams der SG Bexbach beim FVO ein zweitägiges Trainingslager statt. Zum Abschluss wurden auf dem Rasenplatz der DJK Bexbach noch Testspiele untereinander ausgetragen.

Von morgens 11:00 Uhr bis gegen 18:00 Uhr am Abend wurde intensiv trainiert, aber auch der Unterhaltungswert und die Pflege der Kameradschaft und Gemeinschaft kamen nicht zu kurz. Es war eine sehr gute Mischung aus anspruchsvollen Übungen und Spaßtraining. Alle Jugendlichen der SG waren mit Engagement, Ehrgeiz und Freude dabei. Auch die Trainer waren hellauf begeistert, wie die Jungs und Mädels das Trainingslager angenommen hatten.
Es war den Kids anzusehen, dass sie endlich wieder ihrer Leidenschaft, dem Fußball, nachgehen konnten.

Zwischen den Einheiten gab es zur Stärkung Obst, Nuss-Riegel, Getränke und ein leckeres Mittagessen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Eltern und Angehörigen der Jugendlichen, die für die Kids ein tolles Essen vorbereitet hatten. In Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Jugendabteilung des FV Oberbexbach war es ein gelungenen Trainingslager.

Eine tolle Überraschung hatten die aktiven Fußballer des FVO für die Teilnehmer des Trainingslagers am Freitag. Nach der letzten Einheit verteilten sie Medaillen an alle Kinder, die am Trainingscamp teilnahmen. Jugendleiter Peter Stumpfs richtete zum Abschluss lobende Worte an die Jugendlichen, die mit viel Freude, Ehrgeiz und vollem Einsatz teilgenommen hatten.

Ein großes Dankeschön geht vor allem auch an die Trainer Thomas Wolf, Nicolas Thies und Volker Reichardt, die mit großem Engagement dieses Trainingslager gestaltet hatten. Aber auch an die Eltern, die mit einem tollen Mittagessen und mit super Unterstützung mitgeholfen hatten.

Zum Abschluss fanden Testspiele der SG untereinander bei der DJK Bexbach statt. Dort hatte zur gleichen Zeit die C-Jugend der SG Bexbach ihr Trainingslager. Folgende Begegnungen gab es zu sehen: E1 DJK Bexbach - D2 SG Bexbach 8:8, D1 SG Bexbach - C2 SG Bexbach 0:1, C1 SG Bexbach - B2 SG Bexbach 0:9

Fazit: Es war ein sehr gelungenes Trainingslager !!!

 21 08 27 Abschlussbild 1  21 08 27 Abschlussbild 3