Aktuelles
Neues Ehrenmitglied beim Fußballverein Oberbexbach
Eine besondere Auszeichnung wurde am vergangenen Sonntag Wolfgang Schubert, der kürzlich seinen 70. Geburtstag feierte, zu teil. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Sportheim des FVO wurde er zum Ehrenmitglied des Fußballvereins Oberbexbach ernannt.

Der 1. Vorsitzende des Vereins Thomas Oberkircher überreichte zusammen mit dem Ehrenamtsbeauftragten Alfons Dahl die Ehrenurkunde, in der es wörtlich heißt: „In Würdigung der besonderen Verdienste um den Verein wird Herr Wolfgang Schubert zum Ehrenmitglied ernannt“.

Wolfgang Schubert kam 1970 als Spielmacher vom SV Bexbach zum FVO, wo er erfolgreich Fußball spielte. 1980 wechselte er in die AH, war deren Spielführer, Organisator und übernahm später das Amt des Abteilungsleiters, das er jahrelang inne hatte. Bei den „Hüttenbuwe“ ist er seit mehr als 25 Jahren als Hüttenwart tätig.

Große Verdienste hat sich das neue Ehrenmitglied in früheren Jahren als Organisationsleiter zahlreicher Veranstaltungen des FVO erworben. Auch bei den Aktivitäten des Vereins wie z.B. beim Arbeitseinsatz oder als Helfer bei Vereinsfesten war und ist er vielseitig engagiert.

Nach Überreichung der Urkunde bedankte sich Wolfgang Schubert beim 1. Vorsitzenden und versicherte, dass er den FVO auch weiterhin nach Kräften unterstützen werde.