Aktuelles
Unser Dorf spielt Fußball 2016 wieder ein großer Erfolg
Auch in diesem Jahr fand am Kirmessamstag wieder das traditionelle Hobbyfußballturnier „Unser Dorf spielt Fußball“ auf der Sportanlage des FV Oberbexbach statt.

Auf dem vom Verein bestens präparierten Rasenplatz nahmen 7 Mannschaften, alle begleitet von einer großen Schar an Anhängern, teil und lieferten sich packende, jedoch immer faire Duelle um den Titel.

Bereits in der Vorrunde kristallisierten sich drei Turnierfavoriten heraus, die in ihren Gruppen jeweils ohne Gegentor blieben. So belegten in der Gruppe A die SG Tschibbsfett, punktgleich mit den Luicha die vorderen Plätze und in der Gruppe B setzen sich die Ämer als Sieger durch

Komplementiert wurde das Halbfinale von den Mädels der Blätsch. Die Teams der Rippcher, SG Captain Kuba und DJK Torpedo Kampfschnecken schieden leider aus. Doch auch für diese Mannschaften war das Turniergeschehen noch nicht vorbei, denn im Anschluss an die Vorrunde fand ein 9-Meter-Schießen um eine Kiste Bier statt. Hier behielten am Ende die Ämer die besten Nerven und krönten sich dank sensationeller Paraden ihres Torwarts Benny „die Katze“ Sammel zum Sieger.

Im anschließenden Halbfinale setze sich zuerst die SG Tschibbsfett souverän mit 5:1 gegen die Blätsch durch, ehe die Luicha durch ein 7:6 nach 9m Schießen gegen die Ämer ins Endspiel folgten.

Im großen Finale blieb es lange spannend. Erst 2 Tore kurz vor Schluss sicherten den Luicha am Ende den verdienten Turnersieg.

Somit konnte Mannschaftskapitän Ludwig Feix bei der Siegerehrung den begehrten Wanderpokal in die Höhe stemmen.

Den Trinkerpokal gewann in diesem Jahr die Mannschaft von der SG Captain Kuba.


Weitere Bilder in der Galerie: hier